Impressum für "Back to the Roots in Deutsch Krone"


 Dieses private Internetangebot wird zur Verfügung gestellt von:


 

Endlich ist es soweit. Nach 5 Jahren genealogischer Spurensuche wage ich den Schritt online zu gehen.

 

Diese Internetseiten „Back to the Roots in Deutsch Krone“ habe ich – Joachim Schulz  aus dem Emsland - aus privatem Interesse an meiner Vorfahren Heimat Deutsch Krone erstellt. Ich bin ein eher naturwissenschaftlich orientierter Mensch und so begann alles mit der Sharewareversion des Genealogieprogramms Brothers Keeper – das ich übrigens heute noch nutze, wenn auch als registrierter Anwender. Und angesteckt vom Virus der Genealogie entwickelte sich daraus eine Leidenschaft. Mittlerweile füllen einige Aktenordner die Schränke, Bibliotheken und Archive in Deutschland und Polen wurden besucht und eine Reise in die Heimat meiner Vorfahren, ins heutige Polen, unternommen. Und es hat sich gelohnt. Ich habe Geschichte erlebt. Ich durfte uralte aus verschiedenen Bränden von intelligenten Menschen gerettete Urkunden in Händen halten. Die Seiten sind fast unter meinen Händen zerbröselt.  Ich habe viel über das Leben meiner Vorfahren gelernt. Nicht zuletzt der Kontakt zu jungen Menschen in Polen haben mir Land und Leute, des Damals und Heute erschlossen. Ich habe eine fast unberührte Natur kennen gelernt. Meine Webseiten möchten diese Eindrücke und den Forschungsstand wieder geben. Sie wollen informieren – nicht politisch beurteilen. Ich selbst bin weder Mitglied einer Partei, noch Landmannschaft o.ä.

 

Meine E-mail Adresse ist: Jockel.Lingen@T-online.de. Ich würde mich über ein Feedback - ob positiv oder gern auch kritisch, freuen. Natürlich sind die Seiten keine offiziellen Seiten der genannten Körperschaften, Archive u.s.w. Auch werden sich sicherlich einige Fehler eingeschlichen haben – Nobody is perfekt. Für Anregungen, Ergänzungen bin ich dankbar. Please contact – wir sind nur einen Mouseklick entfernt!

 

Joachim Schulz, 01.01.2000

    

Zurück zu Startseite