Das alte Gästebuch des Deutsch Kroner Web-Projektes von Aussie


Eintragen - please sign

 

12.10.2000

Kurt Borm

Kurt.Borm@web.de

http://hier-wohnt.de/Ostpreussen/

Hallo, Eure Seiten sind ja sehr schön geworden. Ich werde auf
jeden Fall öfters hier vorbeischauen und beobachten, wie sich
so Euer Projekt entwickelt... :-) Die Seite habe ich übrigens
schon in meine Link-Liste aufgenommen. Da uns Ostpreußen
von Euch Westpreußen kulturell nichts trennt, wäre es schön, in
Zukunft stärker zu kooperieren. In unserem Forum
"Ostpr-Land" geht es um die Beschreibung von Ortschaften in
Ost- UND Westpreußen (einschl. Danzig). Bis denn dann und
viel Erfolg wünscht Euch, Kurt Borm

 

 

10.12.2000

Holger Janzen

hxj@gmx.de

http://www.hjanzen.de

Durch einen Tip im Diskussionsforum Ostpreussen bin ich auf
Ihre Seite gestossen.Sie ist sehr uebersichtlich gestaltet und sehr
interessant. Ich werde sie demnaechst in meiner Verweisliste
aufnehmen. Viel Spass und Erfolg noch bei der weiteren
Gestaltung wuenscht Ihnen Holger Janzen.

 

03.12.2000

Werner Schuka

Schuka.EDV@T-Online.de

http://home.t-online.de/home/Schuka.EDV

Gratulation zu dieser Familiengeschichtlichen Darstellung. So etwas findet man leider immer noch zu selten.

 

18.11.2000

Dr. Hans Peter Stamp

hpstamp@pcwnet.de

http://www.drstamp.de

Herzlichen Dank dass ich bei Ihnen reinschauen durfte. Ich kam von einer genealogischen Adressliste und fand dann noch so einiges mehr. Gruß H.P. Stamp

 

03.12.2000

Fritz-Joachim Bork

Fritz-Joachim.Bork@t-online.de

  

27.07.2000

Vita v.Wedel

vitavonwedel@t-online.de

Was für eine tolle Seite! Bin nur durch Zufall darauf gestoßen und habe mir schon einiges ausgedruckt - einige Details zur Familiengeschichte der Wedels in und um Tütz waren mir unbekannt. - Nur eine Anmerkung: meines Wissens waren die Tützer Wedel keine Grafen sondern nur  Herren...Eine sehr hübsche Version des Wappens 

(leider historisch nicht ganz korrekt) - woher kommt sie?

Vielen Dank und viele Grüße -- Vita 

 

03.12.2000

Kathrin Siegmund

Geika

dcc-sts@t-online.de

http://home.t-online.de/home/dcc-sts/index.htm

Ich habe in meinen Ahnen auch Schulz aber ob sie zur deutschen Krone gehören weiß ich nicht. Ich habe aber einen Vorfahren namens Westphal der aus Schönen kommt. Vielleicht kannst du ja helfen.

MfG Kathrin

 

17.04.2000

Sabine Strey

hh.s.k@t-online.de

Sehr interessant!

Meine Großmutter Herta Strey geb. Nolky stammt aus Tütz

und mein Großvater Bruno Strey stammt aus Schneidemühl. Habe Stammbaum

 

14.03.2000

Claudia

Hallo Jodel herzlichen Glückwunsch zu Deiner Homepage. Als erster Eintrag im Gästebuch wünsche ich Dir ganz viele Besucher mit tollen Nachrichten Anregungen und Wünschen damit Du Deine Seiten immmer weiter entwickeln kannst zum Nutzen aller Genealogen dieser Welt!Deine Claudi

 

16.03.2000

Peter Blauert

pblauert@web.de

Sehr umfangreich aber der Server ist heute nicht der schnellste. Gruß Peter

 

22.03.2000

Erwin Heinen

erwin.heinen@t-online.de

Ohne das ich nun die Details beurteilen kann finde ich Deine Homepage interessant und auch übersichtlich.

Nicht schlecht Herr Specht!!!

Alles weitere persönlich!!! Erwin

 

20.03.2000

Gerhard Kastein

gerhard.kastein@t-online.de

Hallo Joachim. Viel Erfolg bei Deinem von langer Hand vorbereitem Projekt.

Ich wünsche dir viel Freizeit damit dies gelingt.

Gerhard Kastein - Helen beteiligt sich auch an den Guten wünschen

 

03.05.2000

Otto Berndt

otto.berndt@planet-interkom.de

Hallo, habt ihr auch etwas über Salm? Schloß Tütz ist übrigens nicht nur Tagungshotel sondern auch ein normales Hotel. Wir haben dort gewohnt.

 

04.05.2000

Marion Abeln

Ich bin ganz beeindruckt was man doch so alles machen kann. Toll  toll.

Gruß Marion Abeln

 

20.05.2000

Judy

JudyByJudy@aol.com

Checking out the name JOACHIM SCHULZ as one of the names of my ancestors is JOACHIM SCHULTZ.Wondering if there is a possible connection?

 

30.05.2000

Edward Everett

e.everett@wayne.edu

Harmelsdorf = Rutwica.  Seeking surnames WELLNITZ & GARSKE circa 1870

 

16.05.2000

Gretchen Klumb-Marquardt-Goerz

gretchenjane@earthlink.net

I'm putting together a family tree and I would be so appreciative of any help.

 

24.05.2000

Angie

angie-web@webtv.net

http://community.webtv.net/web-angie/Webspinsters

Hi-I am still going through your website-you have put much effort into it. I am seeking the name of the village where the marriage of Amelia Kley and ?Carl? Schultz occurred-Amelia's sibling's records can be found in Zakrzewo and Koenigsdorf churchbooks but I have not been able to find her marriage or first born son Fred J. and I am not sure of her husbands vorname. They would have married in the 1870'semigrated to USA in 1880's. I welcome any ideas. Thank-you Angie

  

 

15.05.2000

Donald Knopf

knopfd@aol.com

Joachim  Thank you for directing me to your site.  My roots are in Klausdorf (Martin Goltz) and Deutsch Krone (Charles Knopf).  I would appreciate an English translation of the history of both Klausdorf and Deutsch Krone. 

Are parish records available for the Evangelishe Kirche im Klausdorf und Deutsch Krone?

Donald Knopf in Fort Wayne Indiana

 

24.09.2000

Herbert Kraske

Herby

preussen_hk@primus.com.au

Stamme aus Altmark Kr. Stuhm/Westpreußen. Deutschland ist größer als die BRD Preußen gehört dazu!

 

29.09.2000

w.kruger

absalom

f.a.kruger@hot.a2000.nl

Hallo lieber Herr Joachim Schuls,

Ich habe ein list mit einwohner von Hansfeldeund alte bilder von dieses dorfwehn sie  das im eure page von deutsch krone brauche schichke ich das euch gerne zu. Hoch achtungsvoll

W.Kruger

 

08.10.2000

FRITTMANN

krimkuban@web.de

Würde gerne was über Schloppe Kreis Deutsch Krone erfahren da meine Vorfaren von da kommen . Meine Uroma hieß Marta Weiland oder vieleicht kennt sie ja wer sie hatt auch 2 Söhne Günter und Dietmar Weiland alle aus Schloppe.

 

31.05.2000

Anneken

Ich kann es nicht fassen was man mit dem Internet alles machen kann. Weiter so  und Petri Heil

Gruß Hannelore von der Pfalz

 

12.11.2000

B.Gabbert

B.Gabbert@t-online.de

  

16.06.2000

Rudolf Mattheis

Mattheis-Leer.@t-online.de

Herzlichen Glückwunsch Ihre Information und Darstellung ist hervorragend.

 

23.06.2000

Burkhard Burau

Burkhard.Burau@t-online.de

Sehr geehrter Herr Schulz

 beim surfen durchs web bin ich auf Ihre sehr interessante Homepage gestossen. Ich selber habe Vorfahren in den Kreisen Schlochau Flatow Zempelburg Wirsitz. Möglicherweise auch aus dem Kreis Deutsch-Krone. Bis zum Winter werde ich auch eine derartige Homepage anlegen vorallem mit Familienforschungsergebnissen. Nun aber ein heißer Tip: Auf den Internetseiten des Herder-Instituts Marburg kann man sich kostenlos Luftbilder der Wehrmacht u.a. des Kreises Deutsch-Krone von 1945 anschauen und herunterladen! Probieren Sie es mal aus man muß ein wenig herumklicken bis es klappt. Dann kommt das grüne Wort Bildanzeige. Viel Erfolg weiterhin bei Ihren Forschungen.

Mit freundlichem Gruß

Burkhard Burau

 

25.06.2000

Charles Gohlke

c.gohlke@postoffice.worldnet.att.net

Just checking. Am interested in anything to do with the Netze Disrict.

 

27.06.2000

Dieter Schimmelpfennig

dieter@schimmelpfennigweb.de

http://www.belgard.org

Hallo Joachim, Du fragtest ob wir unsere Seiten nicht verlinken wollen. Nachdem ich mir Deine Seiten angesehen habe kann ich nur sagen: Zu so einer liebevoll aufgemachten fachlich versierten und mit großem Wissen gefüllten Seite lege ich sehr gerne einen Link. Mit freundlichen Grüssen und besten Wünschen für den weiteren Erfolg Deiner Arbeit.

Dieter Schimmelpfennig

 

01.07.2000

Margret Ott

ott@schlawe.de

http://schlawe.de

Gestalterisch und Inhaltlich ausgezeichnete Seiten die mir sehr gut gefallen! Du hast eine irre Arbeit investiert aber das hat sich wirklich gelohnt. Weiterhin viel Spass dabei – Margret

 

02.07.2000

Lera Witt

Javor

lgjavor@morningwood.net

My Grandfather Johann jacob Seigfred KRUGER was born in Hansfelde Theerofner and Confirmed at Brotzyn.

 

03.07.2000

John Neustadter

neustadt@ny.tds.net

Suche familienname von Mennoniten Kirche

 

09.07.2000

Peter Vogel

pvberlin@gmx.de

Guten Tag werte Landsleute ich finde diese Seiten bestens aufgemacht informativ und mit Herz. Ein aufrichtiges DAnke und auf jeden Fall weiter so an Joachim Schulz.

 

09.07.2000

Huberta von Wedel

havwehavwe@gmx.de

geboren in Klein-Nakel Krs. deutsch-Krone möchte ich gern einmal die Landschaft

 dort sehen. Gibt es einen Link oder eine andere  Möglichkeit eine

Hotelunterkunft in der Nähe zu erfahren?

Wedel

 

11.07.2000

Uwe Dumke

uwe.dumke@t-online.de

Die hier zusammengestellten Infos sind sehr interessant. Können Sie uns für die Familien Dumke Just Splittgerber aus dem Kreis Deutsch Krone weiterhelfen?

 

12.07.2000

f.a.Kruger

f.A.Kruger@hot.a2000.nl

Kein kommentar nur fragen uber einwohner von den kleinstad Hansfelde Kreis Deutsch Kronewie macht mann daswo finde ich was und so weitter

 

17.07.2000

Ottomar F. Kegel

MKegel5309@aol.com

Frueher:  Lebehnke

 

 

27.07.2000

Donald Knopf

knopfd@aol.com

Charles (Carl) his wife Paulina Goltz and their frist two children came from Deutsch Krone (city) to America in 1869. Would like to be in contact with any Knopf or Goltz who came from Deutsch krone.

Donald Knopf of Fort Wayne IN  USA

 

05.08.2000

Peter Lowe

Peter.Lowe@Bigfoot.Com

http://freepages.genealogy.rootsweb.com/~pnlowe/index.htm

I am researching several Jewish families from Kreis Deutsch Krone. The main ones are

LOEWENHEIM WANGENHEIM & DEWITZ from Tütz. They were living there between about 1800 and 1850 LOEWE and AUERBACH from Deutsch Krone living there between at least 1812 and 1866.

I would be interested in to hear of anyone researching these names or indeed any Jewish families from this area.Does anyone know of any existing Jewish records from Tütz besides the lists of 1810 & 1812 ?

Regards

Peter LoweHertford England

PS Congratulations on an excellent site !!

 

07.08.2000

Eberhard Martens

 

08.08.2000

Ruth Stuemer

Ruth.Stuemer@t-online.de

Im letzten Jahr habe ich meine Heimat die ehemalige Grenzmark Posen- Westprußen besucht.

Darunter die Orte Märkisch FriedlandKegelshöh bei Kattun Paulsruh bei Rosenfelde und viele Orte die am Wege lagen.Liebe alte Heimatdeine Landschaft ist unverbogen

wenn ich auch vieles vermißt habe.

 

08.08.2000

Sonnenberg Sabine

SonnenbergSabine@t-online.de

Suche Vorfahren aus Betkenhammer!FamiliennameEisermannund Fandrey(i)

 

12.08.2000

Elli Germann  geb. Dumke

Viele Grüße an alle Schlopper und Deutsch Kroner. Bin zur Zeit beim Neffen Bernd Erndtmann in Greifenberg am Ammersee anlässlich des 50. Geburtstages seiner Frau Marlies geb. Rupppert aus Flörsheim am Main. Sie haben eine Tochter die Anja heißt. Es sind auch hier Gertraud Erndtmann geb. Dumke (aus Schloppe) mit Ehemann Hans. Wir wollen heute abend am 12.08.00 den Geburtstag von Marlies nachfeiern. Das Wetter ist sehr schön sodass wir im Garten feiern können.

 

29.11.2000

Wiese  Dr. Michael

michael.wiese@eon-energie.comhttp

Respekt! Eine tolle Arbeit! Ich selbst bin zur Zeit bis zum Bauern Michael Wiese geb. 1770 in Kramske vorgedrungen. Langsam wird es schwierig. Ihnen weiterhin viel Erfolg und  herzliche Grüsse.

 

25.08.2000

Peter Schultz

petergsch@hotmail.com

I would understand this better if I could read German. I note though that I had a namesake in the 1600s.I live in New Zealand. Greetings

 

28.08.2000

Christine Stewart

Chris

cstewart1@bigpond.com.au

Is there a book about Deutch Krone in English as I have trouble translating. Great site but. thanks

 

28.08.2000

MellentinBernd

bm.picobello@gmx.de

Danke daß man nach seinen Wurrzeln suchen kann. Habe viel aus Erzählungen meiner Großeltern gehört. Sie sind aber schon lange vor dem 1. Weltkrieg in die Hannovörsche Gegend gezogen. Gibt es auch etwas über den Netzekreis? Danke. Mit freundlichem Gruß Bernd Mellentin

 

30.08.2000

Norbert Gschweng

Norbert@Gschweng.de

http://www.gschweng.de

Hallo Joachim habe gerade Deine Seite angeklickt und festgestellt dass Du und meine Frau vielleicht gemeinsame Vorfahren habt. Ihr Urgroßvater Julius Johann Tetzlaff wurde am 12.01.1869 in Deutsch-Krone geboren als Sohn des Tischlermeisters Rudolf Tetzlaff und Rosalia Schwanke. Beide Namen fand ich in Deiner Ahnentafel. Können wir uns vielleicht weiterhelfen? Auf meiner Homepage findest Du eine Namensliste.

Gruß Norbert Gschweng Greifswald

 

09.09.2000

Ofer Kisch

oferk@mail.com

A Memorial to the Jewish community of Deuthsckrone (luckily  some of them escaped Germany before the second world war)  the Synagogue and the Jewish Cemetery which were destroyed during the Kristalnacht on 10th of November 1938.

 

09.09.2000

Sandy Schultz

rschultz@familyconnect.com

We have Muhrer's from Eichfier Deutsch Krone!

 

Home ] What´s new - Was ist neu? ] Galerie historischer Aufnahmen ] Locations in Deutsch Krone ] Datenbanken für den Kreis Deutsch Krone ] Geschichte des Kreises DEUTSCH KRONE, History ] Personenstandsbücher und Kirchenbücher im Kreis DEUTSCH KRONE ] Genealogie der Schulz im Kreis DEUTSCH KRONE ] Literatur und Quellenhinweise über Deutsch Krone ] das Gästebuch des Deutsch Kroner Web-Projektes ] Touristische Tipps und Empfehlungen zu Deutsch Krone ] Nachweisung der im Reg.bezirk Marienwerder vorhandenen kath. Kirchen um 1820 ] Hilfreiche Anschriften zur Forschung im Kreis DEUTSCH KRONE ] Links zur Familienforschung in DEUTSCH KRONE ] Impressum für Back to the Roots in DEUTSCH KRONE ]